Frequently asked Questions
Fragen, Antworten und nützliche Infos rund um deine Buchung und deinen Aufenthalt in der Ferienwohnung "DAS LISSI"
Am Tag deiner Anreise steht dir unsere Ferienwohnung ab 16.00 Uhr zur Verfügung (bei Anreisen wochentags Mo-Fr Anreise ab 17.00 Uhr). Die Schlüsselübergabe erfolgt vor Ort und wir kurzfristig zwischen unserem Verwalter-Ehepaar und unseren Gästen persönlich abgestimmt. Wir erwarten deine Anreise bis 18.30 Uhr.
Natürlich freuen uns auf deine spontane Buchung. Bitte begleiche in diesem Falle den kompletten Gesamtmietpreis.
Sollten allgemeine Beherbergungs- oder Reiseverbote aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation eine Reise unmöglich machen, dann stornieren wir eure Buchung kostenfrei, sofern diese DIREKT ÜBER UNSERE WEBSITE getätigt wurde. Ebenso ist eine kostenfreie Umbuchung möglich. Die gilt nicht für Einzelerkrankungen: Für krankheitsbedingte Nicht-Antritte oder Reiseabbrüche empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktritt- und/oder Reiseabbruchversicherung.
Überdies: Wir möchten zufriedene Gäste und man kann immer mit uns reden. Wir sind gerne bemüht und bestrebt, eine Lösung für jeden Einzelfall zu finden. Und hier wünschen wir uns FairPlay auf beiden Seiten.
ACHTUNG
Für Buchungen, die über dritte Buchungsportale (z.B. Fewo-Direkt, Booking, AirbnB etc.) getätigt wurden, gelten die Bedingungen dieser Portale (sorry!!) . In der Regel fallen hier Stornogebühren zu Lasten der Reisenden an.
Zahlungsbedingungen sind Bestandteil unserer Buchungskonditionen.
20 % des Gesamtpreises sind innerhalb von 8 Tagen nach Buchung zu überweisen. Die restlichen 80% zzgl. der Kurtaxe erwarten wir bis spätesten vier Wochen vor Anreise. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir den Schlüssel nur nach vollständig eingegangener Mietzahlung aushändigen können.
Nach erfolgter Buchung erhältst du von uns deine Reiseunterlagen mit detaillierten Infos und Angaben zur Anreise und Schlüsselübergabe.
Zu deiner eigenen Sicherheit empfehlen wir dir, bei erfolgter Buchung eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.
Unsere Stornobedingungen sind:
30 Tage vor Reiseantritt: Stornogebühr 50,– €
Bei Rücktritt binnen 29 -21 Tagen vor Anreise 20 %, danach 80 % der Gesamtkosten.
Du hast die Möglichkeit, uns einen Gast zu vermitteln, der deine Buchung übernimmt. Ebenso werden wir uns um Ersatz bemühen. Hierfür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,– €.
Wir gehen davon aus, dass jeder, der eine Reise bucht, diese auch gerne antreten möchte. Doch manchmal kommt es eben anders im Leben und schließlich sind wir alle nur Menschen: Bitte gib uns den Grund an, weshalb du stornieren musst. Wir werden uns bemühen, eine faire Lösung zu finden.
Corona hat uns gelehrt: sollten je wieder Ausgangsbeschränkungen verfügt werden, die eine Reise unmöglich machen, stornieren wir deine Reise und erstatten dir alle geleisteten Zahlungen (Miete, Nebenkosten, Kurtaxe) abzugfrei, sofern du direkt bei uns gebucht hat. Für Buchungen über Portale dritter Anbieter gelten die AGBs und Rücktrittsbedingungen des jeweiligen Portals. Sei dir sicher, dass wir immer eine kulante Regelung im Sinne unserer Gäste anstreben werden.
Unsere Wohnung verfügt über einen eigenes WLAN (50Mbit/s). Den Gastzugang erhältst du bei deiner Anreise.
Die Endreinigung bei Abreise ist im Buchungspreis inbegriffen.
Es erwarten dich bei Anreise frisch bezogene Betten und zwei Handtücher im Bad/pro Person.
Solltest du während deines Aufenthaltes eine zusätzliche Zwischenreinigung der Wohnung wünschen, so ist die auf Anfrage möglich. Hierfür berechnen wir dir pro Reinigung 75,– €.
Für einen Wäschewechsel während deines Aufenthalts (frisch bezogene Betten, frische Handtücher) berechnen wir 25,– € pro Einheit.
Bei deiner Ankunft sind die Betten frisch bezogen und Handtücher liegen für dich im Bad bereit (im Mietpreis inklusive).
Ein Wechsel der Bettwäsche/Handtücher während deines Aufenthaltes beträgt € 25,–/Paket und Person inkl. Bettenbeziehen.
Selbstverständlich hast du ebenso die Möglichkeit, diese selbst zu waschen (Münz-Waschautomat und Trockner im Keller zur Mitbenutzung).
Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Wir stellen dir auf Wunsch ein Kinderreisebett sowie einen Hochstuhl gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von 15,– € zur Verfügung. Die Wäsche & Bettzeug hierfür bitten wir dich, selbst mitzubringen (inkl. Spannbettlaken), weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass Kinder am liebsten in ihren eigenen Sachen schlafen.
Einen Kinderwagen kannst du im geräumigen Treppenhaus parken (wir übernehmen hierfür keine Haftung); bitte achte darauf, dass du anderen Anwohnern nicht den Weg versperrst.
Wir möchten unsere Ferienwohnung möglichst allergenfrei halten, daher bitten wir dich um Verständnis, dass Haustiere nicht gestattet sind.
Die Gästeanmeldung in Aschau übernehmen wir als deine Gastgeber für dich nach den gültigen Meldevorschriften: Der Kurgästebeitrag (Kurtaxe) für die Kurgästekarte ist in Aschau für jeden Besucher Pflicht. Du erhältst sie für alle gebuchten Personen von uns bei deiner Ankunft.
Mit ihr kannst du viele Vergünstigungen (z.B. kostenlose Zug und Busfahrten u.v.m.) in Anspruch nehmen. Die Touristeninformation in Aschau hilft dir gerne weiter, wenn du Tipps und Infos zur Region benötigst.
Vor dem Haus stehen allen Anwohnen Gästeparkplätze zur Verfügung.
In der Tiefgarage hast du zwei persönliche Parkplätze, die für dich reserviert und im Preis enthalten sind.
Der Zugang zur Tiefgarage erfolgt über eine Fernbedienung, die wir dir bei Ankunft aushändigen.
Solltest Du weitere Fragen oder Wünsche haben, kontaktiere uns gerne vor oder während deines Aufenthaltes über das Kontaktformular.
Vor Ort helfen dir unsere zauberhaften Mitarbeiter Manuela und Matej ad hoc gerne weiter (Kontaktdaten geben wir dir bei Buchung bekannt), wenn du Hilfe brauchst.