Frequently asked Questions
Fragen, Antworten und nützliche Infos rund um deine Buchung und deinen Aufenthalt in der Ferienwohnung "DAS LISSI"
Am Tag deiner Anreise steht dir unsere Ferienwohnung ab 16.00 Uhr zur Verfügung (bei Anreisen wochentags Mo-Fr Anreise ab 17.00 Uhr). Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos über einen Schlüsseltresor, dessen Zugangscode du nach erfolgter Zahlung per Mail von uns erhältst. Natürlich kannst du uns gerne vor und während deines Aufenthaltes erreichen, sollest du Hilfe benötigen oder Fragen offen sein. Du erreichst uns per Mail oder WhatsApp.
Natürlich freuen uns auf deine spontane Buchung. Bitte begleiche in diesem Falle den kompletten Gesamtmietpreis. Sollte aufgrund der Kurzfristigkeit eine online Buchung nicht mehr möglich sein, nimm gerne persönlich Kontakt zu uns auf.
Zahlungsbedingungen sind Bestandteil unserer Buchungskonditionen.
20 % des Gesamtpreises sind innerhalb von 8 Tagen nach Buchung zu überweisen. Die restlichen 80% zzgl. der Kurtaxe erwarten wir bis spätesten vier Wochen vor Anreise. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir die Schlüssel nur nach vollständig eingegangener Mietzahlung aushändigen werden.
Nach erfolgter Buchung erhältst du von uns deine Reiseunterlagen mit detaillierten Infos und Angaben zur Anreise und Schlüsselübergabe.
Zu deiner eigenen Sicherheit empfehlen wir dir, bei erfolgter Buchung eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.
Unsere Stornobedingungen sind:
30 Tage vor Reiseantritt: Stornogebühr 50,– €
Bei Rücktritt binnen 29 -21 Tagen vor Anreise 20 %, danach 90 % der Gesamtkosten.
Du hast die Möglichkeit, uns einen Gast zu vermitteln, der deine Buchung übernimmt. Ebenso werden wir uns um Ersatz bemühen. Hierfür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,– €.
Wir gehen davon aus, dass jeder, der eine Reise bucht, diese auch gerne antreten möchte. Doch manchmal kommt es eben anders im Leben und schließlich sind wir alle nur Menschen: Bitte gib uns den Grund an, weshalb du stornieren musst. Wir werden uns bemühen, eine faire Lösung zu finden.
Corona hat uns gelehrt: sollten je wieder Ausgangsbeschränkungen verfügt werden, die eine Reise unmöglich machen, stornieren wir deine Reise und erstatten dir alle geleisteten Zahlungen (Miete, Nebenkosten, Kurtaxe) abzugfrei, sofern du direkt bei uns gebucht hat. Für Buchungen über Portale dritter Anbieter gelten die AGBs und Rücktrittsbedingungen des jeweiligen Portals. Sei dir sicher, dass wir immer eine kulante Regelung im Sinne unserer Gäste anstreben werden
Unsere Wohnung verfügt über einen eigenes WLAN (50Mbit/s). Den Gastzugang erhältst du bei deiner Anreise.
Die Endreinigung bei Abreise ist im Buchungspreis inbegriffen.
Solltest du während deines Aufenthaltes eine zusätzliche Zwischenreinigung der Wohnung wünschen, so ist die auf Anfrage möglich. Hierfür berechnen wir dir pro Reinigung 90,– €.
Für einen Wäschewechsel während deines Aufenthalts (frisch bezogene Betten, frische Handtücher) berechnen wir 40,– € pro Einheit.
Bei deiner Ankunft sind die Betten frisch bezogen und Handtücher liegen für dich im Bad bereit (im Mietpreis inklusive).
Ein Wechsel der Bettwäsche/Handtücher während deines Aufenthaltes beträgt € 40,–/Paket und Person.
Selbstverständlich hast du ebenso die Möglichkeit, diese selbst zu waschen (Münz-Waschautomat und Trockner im Keller zur Mitbenutzung.
Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Wir stellen dir auf Wunsch ein Kinderreisebett sowie einen Hochstuhl gegen eine einmalige Gebühr in Höhe von 25,– € zur Verfügung. Die Wäsche & Bettzeug hierfür bitten wir dich, selbst mitzubringen (inkl. Spannbettlaken), weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass Kinder am liebsten in ihren eigenen Sachen schlafen.
Für Kinder ab einem Alter von zwei Jahren fällt eine Zusatzgebühr in Höhe von 15,– € / Übernachtung an – bitte kontaktiere uns in diesem Fall gerne für eine Zusatzbuchung, da diese nicht standardmäßig über unseren Buchungsprozess möglich ist.
Einen Kinderwagen kannst du im geräumigen Treppenhaus parken (wir übernehmen hierfür keine Haftung); bitte achte darauf, dass du anderen Anwohnern nicht den Weg versperrst.
Wir möchten unsere Ferienwohnung möglichst allergenfrei halten, daher bitten wir dich um Verständnis, dass Haustiere nicht gestattet sind.
Die Gästeanmeldung in Aschau übernehmen wir als deine Gastgeber für dich nach den gültigen Meldevorschriften: Der Kurgästebeitrag (Kurtaxe) für die Kurgästekarte ist in Aschau für jeden Besucher Pflicht. Du erhältst sie für alle gebuchten Personen von uns bei deiner Ankunft.
Mit ihr kannst du viele Vergünstigungen (z.B. kostenlose Zug und Busfahrten u.v.m.) in Anspruch nehmen. Die Touristeninformation in Aschau hilft dir gerne weiter, wenn du Tipps und Infos zur Region benötigst.
Vor dem Haus stehen allen Anwohnen Gästeparkplätze kostenfrei zur Verfügung.
In der Tiefgarage ist ein persönlicher Parkplatz für dich reserviert, der bereits im Preis enthalten ist.
Der Zugang zur Tiefgarage erfolgt über eine Fernbedienung, die wir dir bei Ankunft aushändigen.
Wir hoffen sehr, dass dein Aufenthalt bei uns so schön wie möglich wird! In unserer Ferienwohnung liegen aktuelle Reiseführer und Wanderkarten aus, die hoffentlich viele Ideen zur Realisierung deiner ganz individuellen Bedürfnisse bieten. Zudem findest du auf unserer Website ein paar handverlesene Tipps und Vorschläge. Die Touristeninfo in Aschau hilft ebenso gerne weiter. Solltest du darüber hinaus Fragen haben, kontaktiere uns gerne persönlich.
Solltest Du weitere Fragen oder Wünsche haben, kontaktiere uns gerne vor oder während deines Aufenthaltes über das Kontaktformular.
Ebenso sind wir telefonisch oder per WhatsApp erreichbar.
Unsere Ferienwohnung ist für eine Belegung von zwei Personen ausgerichtet und klassifiziert.
Es ist nicht gestattet, weitere Personen ohne unsere ausdrückliche Zustimmung zu beherbergen. In Ausnahmefällen machen wir gerne eine zusätzliche Aufbettung gegen Aufpreis möglich – bitte nimm in diesem Fall persönlich Kontakt zu uns auf, damit wir dies abstimmen.